Sie finden den Title eines Blogartikels im Quelltext versteckt. Oder auch im Kopf des Fensters des Browsers. Eine wichtigere Rolle nimmt der Title in der Suchmaschine ein. Hier wird er zum Titel und zum Link für das Suchergebnis.mehr...
Wenn ich am Abend auf dem Sofa liege und ein gutes Buch aufschlage, dann möchte ich viel Zeit mit dieser Geschichte verbringen. Anders sieht es aus, wenn ich einen Onlinetext lese. Hier geht es meistens um die Fakten und Informationen.mehr...
Pressemitteilungen sind keine klassische Suchmaschinenoptimierung. Die Links aus Pressemitteilungen sind meistens mit dem NoFollow-Attribut bestückt und der Text wird als doppelter Content weiterkopiert. Und doch können Pressemitteilungen sinnvoll sein.mehr...
Wird Ihre Webseite in Internetverzeichnisse eingetragen, dann benötigen Sie viel Text. Das sind kurze Texte, die immer wieder in neuen Variationen Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder einfach Ihr Angebot im Internet vorstellen. Je mehr unterschiedliche Texte Sie verwenden, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch in der Suchmaschine sichtbar sind.mehr...
Auch Chatbots können Texte schreiben. Diese sollten aber niemals ohne Kontrolle und Nachbearbeitung online gehen. Ist ein kostenloser Text vom Chatbot dann noch günstiger als ein menschlich geschriebener Artikel vom Online-Texter?mehr...Texte umschreiben - das kann vieles bedeuten. Und auch Kunden haben manchmal unterschiedliche Erwartungen, wenn Sie einen unique Content Text für ihre Webseite bestellen. Hier erfahren Sie aktuelle News aus Praxis der Online-Autoren und Hintergründe rund um die Texterstellung für Internetinhalte. Informieren Sie sich hier auch über die Zusammenhänge von Text und Anfragen in den Suchmaschinen. Wie trifft die Suchanfrage auf die Inhalte Ihres Internetprojektes?
