Ihr Online-Schreibservice
Ein Online-Text muss keine Sammlung von Pointen sein. Aber alles, was den Leser bei Laune und am Text hält, ist von Vorteil. Wenn es denn auch der Kunde mag. Und wenn es zum Thema passt. Wir kennen es aus der Kunst: Auch in Dramen darf es humorvolle Passagen geben.mehr...
Wann bekomme ich eigentlich meinen Text? In welchem Format wird der Text ausgeliefert? Und wie sieht es eigentlich mit Änderungswünschen aus, wenn mir an dem Text einmal etwas nicht gefällt? Hier bekommen Sie die Antworten!mehr...
Können wir die geschriebenen Texte auch direkt in Ihrem Blog veröffentlichen? Ein Kundenwunsch, den wir immer häufiger hören. Und wir können diese Frage mit ja beantworten. Mit einem entsprechenden Zugang zum Backend des Blogs können wir die für Sie produzierten Texte auch direkt veröffentlichen.mehr...
Der Text spielt beim Aufbau von Content auf einer Webseite eine wichtige Rolle. Aber der Begriff „Content“ bedeutet mehr als nur Text: Bieten Sie Ihren Besuchern auch Bildmaterialien, Videos und interaktive Inhalte an. Lockern Sie den Text-Content ein bisschen auf und sorgen Sie für ein bisschen Zerstreuung.mehr...
Jeder Text muss dieselbe Textlänge haben, eine Aufzählung und ein Keyword im Titel und in einem Zwischentitel. Manchmal kann aber auch ein Textaufbau zum Erfolg führen, der nicht ganz so stereotyp definiert ist. Ein Content-Marketing, das sich nach den Inhalten der Texte richtet.mehr...
Wer den Eintrag in Branchenbücher oder Webkataloge vornimmt benötigt kurze Texte. Und oft nicht wenige davon. Denn auch die Verzeichnisse im Web freuen sich über einzigartigen Content. Wir schreiben diese Texte für Sie. Und auf Wunsch führen wir auch die Einträge für Sie durch.mehr...
Fotos lockern Onlinetexte auf. Hierzu können Stockfotos eingesetzt werden. Noch besser sind natürlich exklusive Fotos. Diese müssen nicht teuer sein. Und mit etwas Talent können Sie diese manchmal auch selbst erstellen.mehr...
Offenbar ranken sehr lange Texte recht gut in der Suchmaschine. Doch ist es wirklich sinnvoll jeden Text immer auf 5000 Wörter auszudehnen? Auch wenn der Inhalt das vielleicht gar nicht hergibt. Wer möchte das dann lesen? Der Mensch oder die Suchmaschine? Oder keiner von beiden?mehr...
Wie sieht es eigentlich mit Humor im Onlinetext aus? Schreckt das den Kunden ab? Wie reagiert die Suchmaschine darauf? Kann eine Suchmaschine denn überhaupt Humor verstehen? Einige Gedanken zu diesen Fragestellungen.mehr...
Nur selten wird ein Online-Text so gelesen wie die gedruckte Abendlektüre unter der Bettdecke. Sie müssen schon einiges dafür tun, den Leser einzuladen, Ihre veröffentlichten Texte zu lesen. Und mindestens genauso groß ist die Herausforderung, den Leser während des Lesens bei Laune zu halten. Und denken Sie auch an jene Besucher, die nicht alles zu Ende lesen.mehr...
