Texte umschreiben
Texte umschreiben
Ihr Online-Schreibservice
Text jetzt bestellen!

An der Quelle...

-1Wer liefert die Quellen für die neuen Texte? Der Kunde kann entsprechende Materialien bereitstellen oder der Texter findet diese im Internet. Gibt es auch Themen, zu denen keine Texte gefunden werden können? Theoretisch ja. Ist aber noch nie vorgekommen.mehr...

Featured Snippets Fragestellungen

-1Kurze Antworten auf häufig gestellte Fragen, das sind die Featured Snippets, die bei Google noch vor den organischen Suchergebnissen erscheinen. Vielleicht gelingt es auch Ihnen, solche Fragen und Antworten bei Google zu platzieren?mehr...

Texte „mit dem Mund eintippen“?

-1Wer einen Text auf das virtuelle Blatt Papier bringen möchte, braucht nicht mehr notwendigerweise eine Tastatur. Auch die Spracheingabe ist mittlerweile recht ausgereift. Aber spart das wirklich Zeit?mehr...

Produktbeschreibungen als Content

-1Ein paar Fotos und die Produktdaten. Schon ist das Angebot im Onlineshop fertig. Braucht es dann noch einen ausformulierten Text rund um das Produkt? Was könnte dieser erzählen? Und wie lang muss solcher Content sein?mehr...

Kurz und knapp formuliert

-1Online-Text muss nicht zur großen Literatur werden. Kurze Sätze und ebenso kurze Absätze halten den Leser „bei der Stange“. Wer im Internet recherchiert wünscht sich einfache und klare Antworten auf seine Fragen. Genauso sollte auch guter Online-Content formuliert sein.mehr...

Der Online Texter: Ein Künstler oder Handwerker?

-1Ein guter Online-Text muss nicht zum Kunstwerk werden. Solide Texte, die beantworten, was der Leser gesucht hat, sind oft besser als künstlerische Werke in verschachtelten Sätzen. Der Internettexter ist ein guter Handwerker, der mit Quellen umzugehen weiß und daraus neuen Content produziert.mehr...

Im Dialog mit dem Texter

-1Vor allem Neukunden lernen ihren Dienstleister vor ab gerne einmal kennen. Gut, wenn ein Texter dann auch per Telefon zu erreichen ist. Auf diesem Weg kann der Texter auch beweisen, dass er der deutschen Sprache mächtig ist. Ein guter Start für eine gute Geschäftsbeziehung.mehr...

Per „Du“ mit der Zielgruppe?

-1Manche Webseiten sprechen ihre Zielgruppe ganz förmlich per „Sie“ an. Andere wählen das kumpelhafte „Du“. Welche Anrede passt, hängt vom Thema der Seite ab. Und natürlich auch von der Kundschaft. Haben Sie sich schon für eine Anrede entschieden?mehr...

Texte im Blog veröffentlichen

-1Bloggen bedeutet nichts anderes, als Texte auf der eigenen Webseite zu veröffentlichen. Diese Texte können Sie selber schreiben. Oder Sie nutzen unseren Schreibservice. Gerne veröffentlichen wir diese Texte auch direkt in Ihrem Blog.mehr...

Kostet die Recherche extra?

-1Wie wird eigentlich die Recherche nach Quellen für die Texte abgerechnet? Tatsächlich wird die das Auffinden relevanter Vorlagen kein expliziter Aufpreis berechnet. Aber: Längere Texte sind günstiger. Hier fällt der Aufwand für die Recherche anteilig geringer ins Gewicht.mehr...

counter
Mehr Infos1234